Wohnanlage am Stadtwall

Große Krauthöferstraße 1 | 17033 Neubrandenburg

Die AWO Neubrandenburg verfolgt das Ziel, Versorgungssicherheit und Wohlbefinden zu gewährleisten. Durch die Erbringung von ambulanten Pflege- und Betreuungsleistungen in der Gemeinschaft soll die Möglichkeit geschaffen werden, eine professionelle Begleitung rund um die Uhr zu ermöglichen. Fachliches qualifiziertes Personal wird als Partner fungieren und somit die Versorgungssicherheit der hilfebedürftigen Kunden zu sichert. Die Versorgungsleistungen sind für alle Pflegegrade möglich. Auch wenn das Pflegeziel ist, nur so viel Fürsorge wie nötig zu gewährleisten und für so viel Selbstständigkeit wie möglich zu sorgen, geht es vorrangig darum ein Wohnangebot zu schaffen welches alle Bedarfe pflegebedürftiger Personen absichert. Parallel zu den Leistungen der Grund- und Behandlungspflege ist die soziale Betreuung ein wichtiger Mittelpunkt unserer Arbeit, auf die wir großen Wert gelegen. Die noch vorhandenen geistigen und körperlichen Fähigkeiten sollen gefördert und stabilisiert werden. Die Betreuungsangebote unterstützen die aktivierende Pflege und tragen somit zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Es werden Gruppen- sowie auch Einzelbetreuungen angeboten.

Anja Heinrichs

Telefon: (0395) 37 93 90 52