Tagespflegen

Für ein möglichst langes und unbeschwertes Leben in vertrauter Umgebung

In der AWO Pflege und Betreungs gGmbH bieten wir mit unseren Tagespflegen den Gästen die Möglichkeiten, Begegnungen zu fördern und den Tag in familiärer Gemeinschaft mit professioneller Unterstützung zu verbringen.

Oftmals übernehmen Familienangehörige die Pflege und Betreuung ihrer Familienmitglieder. In unseren Tagespflegen unterstützen wir Angehörige mit einer zeitweisen Entlastung, damit die pflegebedürftigen Familienmitglieder möglichst lange in ihrer Häuslicheit wohnen bleiben können. Wir bieten unseren Gästen einen strukturierten Tagesablauf mit verschiedenen Kreativ- und Sportangeboten. Dabei besteht die Möglichkeit, unsere Angebote in den Einrichtungen tageweise - je nach Bedarf - an einem Tag, mehreren oder allen Wochentagen zu nutzen.

Dabei handeln wir nach unserem Leitgedanken "ambulant vor stationär". Wir leben, fördern und setzen dies täglich zum Wohl der Pflegebedürftigen um.

Neubrandenburg

Neustrelitz

Bei Fragen zu Medizinprodukten wenden Sie sich bitte per E-Mail an: medizinprodukte@awo-nb.de.
Ina Paulitschke
Ina PaulitschkeBereichsleitung Pflegeina.paulitschke@awo-nb.de