"Grenzen setzen"

Präsenz- oder Online-Seminar

Grenzen setzen ist (k)ein Kinderspiel

„Grenzen sind kein Hindernis für die Freiheit, sondern deren Voraussetzung.“ – Prof. Peter Bieri

Frei nach diesem Motto geht es in diesem Seminar um das Thema Grenzen setzen bei Kindern im Krippen- und Kindergartenalter. Wir möchten gemeinsam in den Austausch kommen und uns Fragen widmen, wie z.B.  „Warum überschreiten Kinder Grenzen?“, „Nach welchen Kriterien kann ich Grenzen festlegen?“ und „Wie gehe ich mit Grenzüberschreitungen um?“ Außerdem möchten wir Ihnen konkrete Handlungsalternativen vorstellen, mit denen das Grenzen setzen und einhalten tatsächlich zum Kinderspiel werden kann.

Referentin:
Anabell Stein, Studentin

0rt: Haus der Familie

Termin: 22.09.2021

Zeit: 19:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 8,00 € pro Teilnehmenden / 12,00 € pro Elternpaar

Anmeldung per E-Mail: familienbildungsstaette@awo-nb.de

Organisatorisches

Das Präsenzseminar  im AWO Haus der Familie, Friedrich-Engels-Ring 42, 17033 Neubrandenburg statt.

Bei einer Online – Durchführung erhalten Sie nach Anmeldung eine Bestätigungsmail mit allen organisatorischen Modalitäten.

Den Zugangslink für das Online -Seminar erhalten Sie nach Eingang des Teilnahmebeitrages per E-Mail.

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.

Die Online-Seminare sind datenschutzkonform.

Liane Frischkorn
Liane FrischkornEinrichtungsleitungfamilienbildungsstaette@awo-nb.de