Unsere Hebammenpraxis

Herzlich willkommen in unserer AWO-Hebammenpraxis in Neubrandenburg. Wir sind ein Team von zwei jungen Hebammen und einer erfahrenen Familienhebamme. Uns verbindet die Liebe zum Beruf und der Wunsch Familien in ihren intensivsten Lebensphasen zu begleiten, so dass diese Zeit ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Wir handeln nach den AWO Grundwerten und jeder ist bei uns willkommen unabhängig von Glaube, Herkunft oder sozialem Stand.

Unsere Leistungen werden von den Krankenkassen unterstützt.

Thea

Ich bin Hebamme, weil der Zauber des neuen Lebens immer wieder faszinierend ist. Mit Herzblut arbeite ich in diesem Beruf und stehe den frisch gebackenen Eltern liebend gern mit Rat und Tat zur Seite. Jede Familie ist anders und ganz individuell, es macht mir viel Freude diese kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.

09/2014 - 09/2017 Ausbildung Hebamme Südstadtklinikum Rostock
02/2018  Elternzeit
seit 08/2020 Hebamme AWO Stadtverband Neubrandenburg e.V.

Marie

Ich bin Hebamme, weil es für mich eine Herzensangelegenheit ist Familien in der bewegenden Zeit während der Schwangerschaft, nach der Geburt und darüber hinaus zu begleiten.

09/2014 - 09/2017 Ausbildung Hebamme Südstadtklinikum Rostock
09/2017 - 03/2020 Hebamme Südstadtklinik
seit 04/2020 Hebamme AWO Stadtverband Neubrandenburg e.V.

Schwangerschaftsbetreuung

Hebammenpraxis