Spielkreis

Der Spielkreis ist ein Angebot für Eltern mit Kindern von 1 bis 2 Jahren. Eltern und Kindern steht vielseitiges Spielmaterial zur Verfügung. Sie können eigene Spielideen entwickeln und im Kontakt mit anderen Kindern ausprobieren. Sie lernen, kleinere Zwistigkeiten untereinander auszutragen, immer aber mit der Gewissheit, ihre Bezugsperson bei sich zu haben. Mit altersgerechten Liedern, Finger- und Kreisspielen werden die Kinder zu Bewegungen angeregt. Die Eltern haben die Möglichkeit, neue Anregungen aufzunehmen, Texte und Lieder zu lernen oder aufzufrischen. Dem erweiterten Bewegungsdrang der Kinder wird hier viel Bedeutung beigemessen. Den Eltern und Kindern steht ein großer Raum zur Verfügung, in dem die Kinder entsprechend ihrer Altersgruppe ihre motorischen Fähigkeiten erfahren können. Im Sportsaal wird ein, in jeder Stunde wechselnder, Bewegungsparcours aufgebaut.

Kurszeit: 15:30 bis 17:00 Uhr
8 Einheiten a 90 Minuten

Die konkreten Termine richten sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen telefonisch oder per E-Mail alle nötigen Informationen.

Fortlaufende Anmeldung möglich!
Teilnehmerbeitrag: 36,00€