Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe richtet sich an Eltern mit Kindern ab den achten Lebensmonat bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres und wird auf der Grundlage des PEKiP®–Programms durchgeführt. Die Kinder werden jetzt immer bewegungsfreudiger und wollen ihre Umwelt mit neu erlernten Fähigkeiten erkunden. Sie entwickeln einen großen Ehrgeiz, um Dinge zu erlernen und zu vervollkommnen. Die Eltern werden sensibilisiert ihr Kind zu beobachten, nicht sofort einzugreifen sondern dem Kind Zeit und Raum zu geben, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Durch den Einsatz verschiedener Geräte und Materialien erfahren die Eltern, wie sie die Entwicklung der Grobmotorik ihrer Kinder unterstützen können. Unter Berücksichtigung des Entwicklungsstandes des Kindes erhalten die Eltern Kenntnisse über unterstützende Anregungen zur Entwicklung der Feinmotorik. Freude an der gemeinsamen Beschäftigung stärkt die Eltern-Kind-Beziehung.

Vormittagskurs: 09:30 bis 11:00 Uhr
Nachmittagskurs: 15:30 bis 17:00 Uhr
8 Einheiten a 90 Minuten

Fortlaufende Anmeldung möglich!
Teilnehmerbeitrag: 40,00€

Die konkreten Termine richten sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen telefonisch oder per Mail alle nötigen Informationen.

>> Anmeldeformular

Sabine Kulow