Kneippsche Anwendungen

Die meisten Kinder lieben Spiele mit Wasser. Diese Freude wollen wir nutzen, um sie sanft ,ohne Zwang , in die Wasseranwendungen einzuführen. Wasser ist ein Teilbereich des Kneippschen Gesundheitskonzepts und die wohl bekannteste Anwendungsmöglichkeit. Gerade in den ersten Lebensjahren ist der Organismus besonders empfänglich für ganzheitliche gesundheitsfördernde Maßnahmen. Die Kneippanwendungen gehören zu den wissenschaftlich anerkannten Naturheilverfahren, die bei regelmäßiger Anwendung nachweislich die Immunkräfte stärken. Gleichzeitig vermittelt der Kurs Kenntnisse über die fünf Elemente der Kneippschen Lehre im Bereich Wasser, Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen sowie Lebensordnung. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern von 1,5 bis 3 Jahren.

Fortlaufende Anmeldung möglich!
Teilnahmebeitrag: 20,00€

Die konkreten Termine richten sich nach der Anmeldung der Eltern und dem Alter der Kinder. Nach der Zusammenstellung der Gruppen erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen telefonisch oder per E-Mail alle nötigen Informationen.

Sabine Kulow

Telefax: (0395) 56 60 78 13