Bitte lesen

Weitere Informationen über unsere Angebote können Sie telefonisch unter 0395/5665371 durch unsere Mitarbeiterinnen erhalten. Anmeldungen nehmen wir telefonisch, schriftlich per Post, per E-Mail oder per Fax entgegen.

Melden Sie sich bitte rechtzeitig an, damit wir Ihnen den gewünschten Kursplatz bereithalten können. Sie erhalten von uns eine Bestätigung der Anmeldung in Abhängigkeit von einer ausreichenden Teilnehmerzahl, in der Regel 7 bis 10 Tage vor Kursbeginn.

Der Teilnehmerbeitrag ist vor der ersten Kurseinheit zu entrichten. Für die Eltern-Kind-Kurse kann der Bildungsgutschein aus dem Bildungs- und Teilhabepaket eingesetzt werden. Weitere Informationen unter www.bildungspaket.bmas.de.

Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein erhalten Sie eine Absage und wir informieren Sie über einen anderen Kurs. Im Eltern-Kind-Bereich kann es zu längeren Wartezeiten kommen, hier sollten die Kinder etwa im gleichen Alter sein. Deshalb ist es erforderlich die Anmeldungen über einen längeren Zeitraum zu sammeln. Falls Sie Ihren Kursplatz nicht nutzen können, müssen sie sich bis 5 Tage vor Kursbeginn abmelden, damit anderen Interessent/innen noch die Teilnahme ermöglicht werden kann. Rückzahlungen für nicht belegte Kursstunden sind nicht möglich. Die Führsorge und Aufsichtspflicht obliegt vor, während und nach allen Kursen den Eltern. Bei Unfällen, Verletzungen u. ä. tritt unsererseits keine Versicherung in Kraft. Wir behalten uns Kursterminänderungen vor, über die wir rechtzeitig informieren.

Ermäßigung:

AWO Mitglieder, Arbeitslose, Sozialgeldempfänger, Schüler, Auszubildende und Studenten kann nach Vorlage entsprechender Nachweise bei der Anmeldung eine Ermäßigung von 20 bis 40 % gewährt werden. Wenn Sie einen Kurs mit zwei Kindern als Teilnehmer besuchen, zahlen Sie für das zweite Kind nur die Hälfte der Gebühr. Wir werden vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, vom Landesamt für Gesundheit und Soziales sowie dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gefördert und sind verpflichtet, den Zuwendungsgebern Ihre Daten zu statistischen Zwecken zu übermitteln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sabine Kulow

Telefax: (0395) 56 60 78 13